AA

Mathias Bertsch schlägt sie alle

Die „Meister": Celine Gstach, Mathias Bertsch und Sebastian Ammann.
Die „Meister": Celine Gstach, Mathias Bertsch und Sebastian Ammann. ©Elke Kager Meyer
Bei überraschend schönen Wetter- und Schneebedingungen maßen sich am vergangenen Samstag in Brand die schnellsten Nachwuchsrennläufer des Skibezirks Brandnertal-Walgau-Walsertal bei der Bezirksmeisterschaft.
Bezirksmeisterschaft

Austragender Verein war der Wintersportverein Bludenz, Stefan Kert und Martin Nessler flaggten – für die unterschiedlichen Altersklassen – zwei „flüssige” Riesentorläufe aus. 136 gemeldete Teilnehmer zeigten, dass das Interesse am Skirennsport in den Regionen Brandnertal, Walgau und Walsertal nach wie vor hoch ist.

Siegreich

Der Titel der Bezirks-Schülermeisterin ging schließlich an Celine Gstach vom Skiclub Beschling. Ihre Zeit von 50.54 Sekunden reichte für die Tagesbestzeit bei den Mädchen. Bezirksschülermeister wurde wie im vergangenen Jahr Mathias Bertsch (WSV Ludesch). Seine Bestzeit von 45.99 Sekunden war beachtlich. In der Jugendklasse sicherte sich Sebastian Ammann vom WSV Schlins in 48.71 Sekunden den Meistertitel. Bei der anschließenden Preisverteilung gab es Pokale für die Besten der jeweiligen Kategorien.

 

Weitere Klassensieger: Paula Kaufmann, Matthias Reiner, Laurena Martin, Levin Kuhn, Belinda Gassner, Jakob Fischer, Larissa Burtscher, Jakob Meier, Mailin Studer, Johannes Stähele, Sandra Grüner und Benedikt Burscher.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Mathias Bertsch schlägt sie alle