AA

„Jung und Alt“

Besuch der Senioren im Kindergarten Zemmako.
Besuch der Senioren im Kindergarten Zemmako. ©Familie Plus Arbeitsteam
Wir vom Familie Plus Arbeitsteam Brand haben es uns unter anderem zum Ziel gesetzt, die Generationen „Jung und Alt“ im Dorfleben wieder etwas näher zueinander zu bringen.
Familie Plus Arbeitsteam B

So konnten wir organisieren, dass die Kinder der Volksschule Brand im Rahmen der Nachmittagsbetreuung schon bei den Senioren in deren neuen Räumlichkeiten des Sozialzentrums in Brand zu Besuch waren und ihnen selbst Gebasteltes mitbrachten, um die neuen Räume zu dekorieren. Es entstand ein geselliger gemeinsamer Nachmittag, an dem zusammen gespielt, gejasst und erzählt wurde. Weitere Besuche, zB unter dem Thema „Schule damals, Schule heute“ sind noch geplant.

Die Kinder des Kindergartens luden die Senioren zu einem Besuch im Kindergarten im ZEMMAKO ein, um dort ihrer Theateraufführung „Reise ins Farbenland“ beizuwohnen. Die Senioren verbrachten einen abwechslungsreichen Nachmittag, im Anschluss an die Vorstellung gab es noch Kaffee und Kuchen, sowie eine Führung durch das neue Gebäude.

Diese Aktionen fördern das Miteinander in unserer Gemeinde und sorgen dafür, dass der – heute oft leider verlorene – Umgang miteinander und das gegenseitige Kennenlernen wieder gefördert wird.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • „Jung und Alt“