AA

FC Rätia: Sinnlos vergebene Punkte gegen Lochau

Die Rätia verlor gegen Lochau
Die Rätia verlor gegen Lochau ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Lochau/Bludenz. Beim Auswärtsspiel gegen den Typico SV Lochau verlor der FC Fohrenburger Rätia Bludenz mit 2:0 (1:0). Eine unnötige Niederlage, die bei der Vereinsführung auf Unverständnis stieß.

Dabei war die Rätia ein durchaus ebenbürtiger Gegner und hatte sogar die eine oder andere gute Chance. Dennoch gingen die Lochauer in der 26. Minute durch Manuel Sandrisser mit 1:0 in Führung. Der Schock für die Bludenzer kam in der 44. Minute, als Gilles Ganahl nach einem unnötigen Foul Gelb-Rot sah, vom Platz musste und damit seinem Team einen schlechten Dienst erwies.  Derart geschwächt ging es in die zweite Halbzeit, in der die Bludenzer zwar brav kämpften und auch Chancen auf den Ausgleich hatten, in der 57. Minute jedoch durch Manuel Sandrisser das 2:0 kassierten. Durch diese Niederlage rutschten die Alpenstädter mit 7 Punkten auf den 11. Platz zurück und treffen nun am Samstag, 27. September im Heimspiel  auf den SV Gaißau, der mit 10 Punkten auf dem 5. Tabellenrang liegt. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 16 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Sinnlos vergebene Punkte gegen Lochau