AA

„Engel der Hoffnung“

Ursula Bergermann gestaltet eine Ausstellung im alten Schulhaus Brand – Vernissage am Mittwoch, 26. August. Dass die aus Deutschland stammende Künstlerin mit der Malerei in Berührung kam, war Folge einer schweren Erkrankung.

„Während der Rehabilitation habe ich an einem Kurs im meditativen Malen teilgenommen. Im Laufe dieser Kur entdeckte ich die künstlerische Ader in mir“, erzählt die vierfache Mutter. „Ich begann meine Gedanken und Gefühle in Farben und Formen wiederzugeben.“ Inzwischen hat sie ihrem Talent durch verschiedene Fortbildungen und Kurse den Feinschliff gegeben. „Ich male vorwiegend in Acryl, aber auch mit Kohlestiften oder Pastellkreiden.“

Nach mehreren Ausstellungen in Deutschland stellt Ursula Bergermann nun Ende August in Brand aus. Die Vernissage findet am Mittwoch, 26. August, um 18 Uhr im alten Schulhaus statt, besichtigt werden kann die Ausstellung in Folge bis 9. September, jeweils mittwochs, von 20.30 bis 22 Uhr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • „Engel der Hoffnung“