AA

Bikepark Brandnertal öffnet seine Pforten

Winterschlaf ist vorbei: Am 14. Mai öffnet der Bikepark Brandnertal seine Pforten
Winterschlaf ist vorbei: Am 14. Mai öffnet der Bikepark Brandnertal seine Pforten ©VOL.AT/Privat
Am 14. Mai ist im Brandnertal der Winterschlaf für Mountainbiker und Funsportler vorbei. Der Bikepark Brandnertal startet in seine zweite Saison und bietet Spaß und Action für Jedermann. Acht Kilometer frisch präparierte Freeride und Downhillstrecken warten auf Biker aller Könnerstufen. Mit Mountainkarts und Monsterrollern ist der Spaß für Gruppen und Familien garantiert.

Auf die Besucher warten zahlreiche Neuigkeiten und attraktive Events über die ganze Saison.

Neue Wettkampftaugliche Downhillstrecke

Mit dem Bau der neuen, wettkampftauglichen Downhillstrecke, welche den schillernden Namen „Tschack Norris“ trägt wurde bereits begonnen. Die Eröffnung ist auf Ende Juni  geplant. Bereits am 01. und 02. August wird die erste offizielle Rennveranstaltung durchgeführt.

Erweitertes Angebot in der Bikeschule

Die Gravity Academy bietet ab 2015 ein noch breiteres Angebot für Anfänger, Einsteiger und Experten. Attraktive Packages bestehend aus Guiding, Ausrüstung und Liftticket richten sich speziell an Bikepark unerfahrene Besucher die ihre ersten Abfahrten unter professioneller Betreuung erleben wollen. Aber auch geübte Biker können ihre Skills mit einem Guide verbessern.

Wallride Store

Im Wallride Store, im Herzen des Bikeparks, warten bereits die neuesten Scott Bikes für Downhill- und Freeride Begeisterte sowie All Mountain Bikes für Uphill-Touren. Auch die Flotte der Kids Bikes wurde erweitert. Zudem führt der Shop sämtliche  namhafte Marken der Bikeszene und lässt so die „Biker-Herzen“ höher schlagen.

Kids Parcours – Intro Park

Für die ganz Kleinen wartet in diesem Jahr ein kleiner Intro-Park direkt im Zielgelände

(Fertigstellung Juni), wo mit Laufrädern erste Wellen, Wippen und Kurven ausprobiert werden können.

Events verteilt auf die komplette Saison

Für die Sommersaison 2015 sind zahlreiche Events geplant. Anfang Juni finden die ersten Scott und GoPro Testtage im Brandnertal statt. Besucher können hier gratis die neuesten GoPro Kameras und Scott Bikes testen. Am ersten August Wochenende gastiert die renommierte IXS Rookies Cup-Serie zum ersten Mal im Brandnertal. Erwartet werden dabei mehr als 250 jugendliche Starter. Für den Herbst ist die erstmalige Durchführung der Vorarlberg Race Days geplant. Verschiedene Wettkampfmodi richten sich sowohl an Lizenzfahrer als auch an Hobbystarter.

In der Vorsaison von 14.05 bis 07.06 hat der Bikepark an Feiertagen und Wochenenden geöffnet. Ab 13.06. ist durchgehender Betrieb.

Event Termine

• 14. Mai – Bikepark Opening

• 6.+7. Juni – Scott und GoPro Test Days

• 1.+2. August – IXS Rookies Cup

• 5. September – Vorarlberg Race Days

• 17. Oktober – Oktober Shred

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bikepark Brandnertal öffnet seine Pforten