AA

Bergsteiger lösten in Vorarlberg Schneebrett aus - Mann verschüttet

Suchaktion nach Vermisstem im Brandnertal.
Suchaktion nach Vermisstem im Brandnertal. ©APA/Symbolbild
Drei Bergsteiger haben am Samstag am Panüeler Kopf im Brandnertal (Bezirk Bludenz) ein Schneebrett ausgelöst und wurden verschüttet. Zwei Männer konnten sich selbst befreien, nach dem anderen wurde seit den frühen Nachmittagsstunden gesucht, bestätigte Adi Rohrer von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) einen Bericht von ORF Vorarlberg.

Nach Augenzeugenberichten ist der Vermisste 300 bis 400 Meter abgestürzt. Zwei Bergrettungsortsstellen und ein Hubschrauber seien derzeit im Einsatz, sagte Rohrer. Die Bedingungen seien aber sehr schwierig, Wind, Eis und Nebel würden die Suche erheblich erschweren, betonte Rohrer. Die beiden unverletzten Begleiter des Mannes seien mittlerweile mit dem Hubschrauber des Innenministeriums geborgen und nach Bludenz geflogen worden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand
  • Bergsteiger lösten in Vorarlberg Schneebrett aus - Mann verschüttet