AA

18 Medaillen blieben im „Ländle“

Drei herrliche Renntage in Brand.
Drei herrliche Renntage in Brand. ©Elke Kager Meyer
Dass der Wintersportverein Nofels als Veranstalter großer Rennen routiniert ist, zeigte der Verein schon bei der Organisation der österreichischen alpinen Schülermeisterschaften im Jahr 2007.

Dieses Wochenende wurden die Bewerbe erneut in Brand ausgetragen, von vergangenem Donnerstag bis Samstag wurden Super-G, Riesentorlauf und Slalom gefahren.

Schöne Erinnerungen

Bezüglich Wetter und Schneebedingungen blieben für die Schülerläufer ebenfalls keine Wünsche offen, gemeinsam mit den Bergbahnen Brandnertal und den Vorarlberger Skiverband wurden optimale Pisten „gezaubert“. Mit einer festlichen Siegerehrung, bei der auch die Trachtenkapelle Brand mitwirkte, wurden die Sieger in einem würdigen Rahmen gekürt.

Sportlich darf man aus Vorarlberger Sicht ebenfalls sehr zufrieden sein: 18 Medaillen konnten im „Ländle“ behalten werden. Dabei sind Rennen in der eigenen Heimat immer eine spezielle Herausforderung für die Nachwuchssportler – die Erwartungshaltung im Umfeld ist dabei sehr groß. „Aber unsere Sportler halten dem offensichtlich stand“, meinte ein zufriedener VSV-Trainer Marcel Schoder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • 18 Medaillen blieben im „Ländle“