AA

Brand in einer Bar forderte drei Verletzte

Bei einem Brand in einer Bar in Wr. Neustadt kamen drei Personen zu Schaden
Bei einem Brand in einer Bar in Wr. Neustadt kamen drei Personen zu Schaden ©Bilderbox (Sujet)
Auf der Toilette einer Bar in der Wiener Neustädter Herrengasse kam es zu einem Brand am Donnerstagmorgen, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Nach Angaben des Roten Kreuzes erlitten die Personen leichte Rauchgasvergiftungen. Der Inhalt eines Mistkübels stand in Flammen.

Wiener Neustadt: Drei Verletzte bei Brand in Bar

Laut ersten Aussagen sei durch mutmaßliche Brandstiftung auf der Toilette des Lokals Feuer gelegt worden, teilte das Rote Kreuz mit. Der Inhalt eines Papiermülleimers war laut FF von Unbekannten in einem WC ausgeleert worden und in Flammen aufgegangen. Das Feuer wurde rasch bemerkt und konnte vom Personal mit einem Schaumlöscher eingedämmt werden. Ein Anrufer verständigte kurz nach 5.00 Uhr in der Früh die Feuerwehr, die in Folge zu Nachlöscharbeiten und zur Kontrolle ausrückte. Ein Kellner erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung. Insgesamt wurden nach Angaben des Roten Kreuzes drei Personen mit leichter Rauchgasvergiftung versorgt. Die drei Verletzten wurden ins Landesklinikum WienerNeustadt transportiert.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Brand in einer Bar forderte drei Verletzte