AA

Brand in Baden bei Wien: Frau stirb in Wohnung an Rauchgasvergiftung

Die Feuerwehr musste mit Atemmasken in das Haus in Baden eintreten.
Die Feuerwehr musste mit Atemmasken in das Haus in Baden eintreten. ©Bilderbox (Sujet)
In einem Einfamilienhaus in Baden-Leesdorf kam es am Freitagmorgen zu einem Schwelbrand, bei dem eine Frau starb. Die Feuerwehr fand die Frau im Dachgeschoss auf einer Couch.

Am Freitag gegen 7.15 Uhr hatten Anrainer von vis a vis bemerkt, dass Rauch aus einem Fenster drang, und Alarm geschlagen. 100 Mitglieder von drei Feuerwehren rückten an. Atemschutztrupps drangen in die Räume ein und entdeckten die ältere Frau im Dachgeschoss unter einer Couch liegend. Ihr war nicht mehr zu helfen.

Brandursache bislang unklar

Laut Resperger dürfte es sich um einen Schwelbrand gehandelt haben, der sich vermutlich bereits geraume Zeit vor der Entdeckung des Brandgeschehens entwickelt hatte. Die Polizei nahm die Ursachenermittlung auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Brand in Baden bei Wien: Frau stirb in Wohnung an Rauchgasvergiftung