AA

Brand im Chaya Fuera: Wiedereröffnung bereits Ende November möglich

Das Chaya Fuera nutzt die notwendigen Renovierungsarbeiten für weitere Optimierungen.
Das Chaya Fuera nutzt die notwendigen Renovierungsarbeiten für weitere Optimierungen. ©Chaya Fuera/Hackl
Nach dem ein Kabelbrand in der Küche des Chaya Fuera vergangene Woche den Szeneclub lahm legte sind die Reinigungsarbeiten bereits in vollem Gange. Sollten keine weitere Probleme auftreten könnte der Club bereits Ende November wieder Gäste in Empfang nehmen. Über Facebook werden Vorschläge für die Renovierung des Clubs entgegengenommen.
Aufräumarbeiten im Chaya Fuera

Zahlreiche Mitarbeiter unterschiedlicher Firmen und Spezialisten sind unermüdlich im Einsatz, um die brandbedingte Schließzeit so kurz wie möglich zu halten. „Spätestens Ende November wird das Chaya Fuera wieder im neuen Glanz erstrahlen“, kündigt Eigentümer Stefan Ebner an. Nach weiteren Beratungen mit Experten möchte der Betreiber auch einen genauen Termin bis Donnerstag fixieren.

Suche nach Ersatzlocation

Das für Donnerstag geplante „Real Estate Clubbing“ wird wie geplant stattfinden. Chaya Fuera-General Manager Nicolaus Helletzgruber konnte mit dem Club „LVL SVN“ in Wien Neubau eine geeignete Ersatz-Location finden. Der Abend wird dabei wir gewohnt vom Chaya Fuera-Team ausgerichtet und abgewickelt. Auch für andere Veranstaltungen arbeitet Helletzgruber bereits an alternativen Locationmöglichkeiten. „Gemeinsam mit unserem gesamten Team sind wir bemüht, während der Renovierungsphase so viele Events wie möglich stattfinden zu lassen“, unterstreicht Helletzgruber.

Chaya Fuera 2.0?

Die notwendigen Adaptionen bieten zugleich neue Möglichkeiten den Club, wenn auch ungeplant, weiter zu optimieren. Dazu sind Fans des Chaya Fuera aufgerufen, ihre Ideen via Facebook zu kommunizieren. „Vorschläge aus unserer Community sind uns sehr willkommen und im Rahmen der Möglichkeiten werden wir sie berücksichtigen“, sagt Ebner. „Wir machen aus der Not eine Tugend. Wir versprechen jetzt schon einen noch besseren Club und freuen uns auf einen neuen Höhenflug des Chaya Fuera. Nach der Renovierung werden wir uns wie der Phoenix aus der Asche erheben.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Brand im Chaya Fuera: Wiedereröffnung bereits Ende November möglich