AA

Brändle wiederholte Vorjahressieg am Arlberg

©Privat
Der Hohenemser Matthias Brändle gewann wie im Vorjahr das äußerst stark besetzte Kriterium in St. Anton am Arlberg vor Ö-Tour-Sieger Victor de la Parte.
Brändle gewinnt am Arlberg

Am Samstagabend, den 1. August, lieferten sich internationale Spitzenfahrer aus der Rad-Szene ein rasantes und nervenzerreißendes Rennen durch die engen Gassen von St. Anton am Arlberg. Zahlreiche Zuschauer entlang der Kriterium-Strecke erlebten dabei hautnah eine elektrisierende Hochspannung, Highspeed und Radsport vom Feinsten.  Um 18 Uhr fiel im Zentrum von St. Anton am Arlberg der Startschuss für ein packendes Rennen, bei dem sich 32 internationale Rennrad-Profis in insgesamt 30 Runden einen erbitterten Kampf um den Sieg lieferten. „Eine Top-Besetzung wie in diesem Jahr gab es noch nie. Man konnte die Spannung in der Luft förmlich riechen“, freute sich TVB-Direktor Martin Ebster, der sich begeistert über das hochkarätige Teilnehmerfeld aus Österreich, Deutschland, den Niederlanden und Spanien zeigte. Das Profi-Kriterium, das zu den schnellsten in ganz Österreich zählt, lockte in diesem Jahr die Creme de la Creme des Radsports nach St. Anton am Arlberg. Tour de France Starter und Ex-Stundenweltrekordler Matthias Brändle sowie der aktuelle Ö-Tour Sieger Victor de la Parte ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

Erneuter Sieg für Brändle

In den letzten 10 Runden konnten sich 4 Fahrer vom restlichen Teilnehmerfeld entscheidend absetzen und schenkten sich nichts im Fight um den Sieg. Trotz seiner Teilnahme an der Tour de France und dem 3. Platz beim Welser Innenstadtkriterium war bei Matthias Brändle keine Spur von Beinmüdigkeit zu finden. Es war ein knappes Rennen, aber Brändle konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr gnadenlos verteidigen und gewann schlussendlich vor Victor de la Parte (Team Vorarlberg) und Mario Schoibl (Tirol Cycling Team). Stark auch der Heimmatador Andy Traxl (Team Mooserwirt Ridley), der sich als vierter an die hochkarätige Spitze anschließen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Brändle wiederholte Vorjahressieg am Arlberg