AA

Bootseigentümer ertappt Einbrecher

Der Seedienst der Polizei Hard konnte die Festnahme der beiden Einbrecher vermelden.
Der Seedienst der Polizei Hard konnte die Festnahme der beiden Einbrecher vermelden. ©Seepolizei
Hard - Zwei junge Männer wurden am Samstag bei einem Einbruch auf ein Boot im Harder Hafen vom Eigentümer ertappt.

Die beiden beschuldigen Männer, 27 Jahre alt aus Feldkirch und 25 Jahre alt aus Kennelbach, schlichen sich nach einer durchzechten Nacht auf ein im Hafen vertäutes Boot. Dabei wurden sie aber von dem im Motorboot schlafenden Eigner überrascht und sie ergriffen übereilt die Flucht.

Auf freiem Fuß angezeigt

Der Bootsbesitzer verständigte die Polizei und nahm die Verfolgung der Täter auf. Die beiden Beschuldigten konnten kurz darauf in der Nähe des Liegeplatzes von einer Streife der Polizeiinspektion Bregenz mit dem Diebsgut angehalten und vorübergehend festgenommen werden. Nach einer mehrstündigen Einvernahme wurden sie über Weisung der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß angezeigt.

Ein Täter gesteht

Einer der Täter zeigte sich geständig, das Boot betreten und einen Einrichtungsgegenstand gestohlen zu haben. Diesen Gegenstand habe er aber nur an sich genommen, weil seine Fingerabdrücke darauf ersichtlich gewesen wären. Der andere Täter zeigte sich nicht geständig und bestritt auf dem Boot gewesen zu sein.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Bootseigentümer ertappt Einbrecher