AA

„Bone Man“ und „ Black Snake“ im ProKonTra

„Bone Man“, eine Grunge/Psychedelic Rock-Band aus Norddeutschland, gastiert am Samstag im ProKomTra.
„Bone Man“, eine Grunge/Psychedelic Rock-Band aus Norddeutschland, gastiert am Samstag im ProKomTra. ©Veranstalter
Hohenems. Am kommenden Samstag, dem 20. September, gastiert um 20 Uhr mit „Bone Man“ eine Grunge/Psychedelic Rock-Band aus Norddeutschland im Autonomen Kommunikations-, Kultur-, Kunst- und Bildungszentrum ProKonTra in der Kaiser-Franz-Josef-Straße 28.

Nachdem „Bone Man“ schon im Vorjahr das volle ProKonTra gerockt haben, konnte Fuzz-Rock-Formation aus Kiel wieder für einen Stop in Hohenems gewinnen konnten. Im Gepäck haben sie ihr neues Album „Plastic Wasteland“. „Wir gründeten uns in jugendlichen Zeiten allumgreifender ‘teenage angst’, die von Wut, Unsicherheit und Unzufriedenheit geprägt waren und beschäftigen uns thematisch seit ehedem mit den hirnzersetzenden Unsäglichkeiten des Lebens, mit der Vergiftung und Verkümmerung der menschlichen Seele in einer Welt des irdischen Wohnstandes und der geistigen Armut. In unserer fünfjährigen Schaffenszeit haben wir zwei EPs, zwei Split-Scheiben mit einer deutschen respektive einer italienischen Band, eine Single auf Mini-CD und ein Studioalbum auf Vinyl herausgebracht. Seit 2009 sind wir mit Unterbrechungen quer durch Mitteleuropa getourt, unter anderem durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Österreich, Belgien und Italien. Es dreht sich alles um rohe Fuzzgitarren, Wut, menschliche Unzulänglichkeiten, den spirituellen Abgrund und die inneren Sumpflandschaften“, so die Band über sich selbst.

Als Support ist die Band „Black Snake“ (vormals „Shizoey“) mit ihrem ersten Auftritt in Österreich uzu hören. Eintritt ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Bone Man“ und „ Black Snake“ im ProKonTra