AA

Bonadimann verteidigt alle vier Staatsmeistertitel

Der Dornbirner Philipp Bonadimann verteidigt alle vier Staatsmeistertitel.
Der Dornbirner Philipp Bonadimann verteidigt alle vier Staatsmeistertitel. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Der Dornbirner Philipp Bonadimann ist und bleibt eine Klasse für sich. Bei den Österreichischen Meisterschaften der alpinen Behindertensportler im Lachtal verteidigte er bei den sitzenden Herren zum dritten Mal in Folge alle vier Titel.

Sowohl in der Super-Kombination mit eigener Super-G-Wertung am Freitag, als auch beim Riesentorlauf am Samstag und Slalom am Sonntag – der 33jährige Angestellte vergoldete schlussendlich jede seiner Fahrten auf den bestens präparierten Pisten in der Steiermark.

 Da die Staatsmeisterschaften zugleich als internationales IPCAS-Rennen ausgetragen wurden und Bonadimann auch hier das komplette Starterfeld hinter sich lassen konnte, war die Freude doppelt groß: “Das war der perfekte Abschluss für eine Saison, die ich wohl nie vergessen werde, jetzt darf gefeiert werden und dann freue ich mich auf ein paar ruhige Stunden zu Hause”, so der vierfache Staatsmeister am Montag nach seiner Rückkehr.
 
Ebenfalls am Start war Patrick Moor (Sehbehindert) mit Guide Daniela Moor.
7. im Slalom, 7. im Super-G, RTL und Kombi out

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bonadimann verteidigt alle vier Staatsmeistertitel