AA

Bombendrohung gegen Lorenz-Böhler-Spital in Wien: Polizei im Einsatz

Keine Evakuierung des Lorenz-Böhler-Spitals
Keine Evakuierung des Lorenz-Böhler-Spitals ©APA (Sujet)
Am Montag tätigte ein Unbekannter eine telefonische Bombendrohung gegen das Lorenz-Böhler-Spital in Wien-Brigittenau. Die Polizei hat daraufhin das Krankenhaus durchsucht - und Entwarnung gegeben.

“Es hat auch definitiv keine Evakuierung von polizeilicher Seite gegeben”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz der Polizei Montagvormittag beendet.

Bombendrohung: Maßnahmen im Lorenz-Böhler-Spital

Der männliche Täter hatte die Drohung um 6.42 Uhr telefonisch in der Landesstelle der AUVA Wien in einer kurzen Nachricht ausgesprochen, berichtete AUVA-Obmann Anton Ofner. Daraufhin wurden zwei Drittel der Mitarbeiter im Krankenhaus, die nicht für die unmittelbare Versorgung der Patienten benötigt wurden, in umliegende Gebäude gebracht. “Ein Drittel ist im Haus verblieben und hat die 95 Patienten, die stationär im Spital sind, versorgt”, schilderte Ofner.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bombendrohung gegen Lorenz-Böhler-Spital in Wien: Polizei im Einsatz