AA

Bodenverbesserung durch Injektion

Mit einem Schuss den Boden retten
Mit einem Schuss den Boden retten ©Pezold
Bodenverbesserung durch Injektion

Toni Ederer ist der Fachmann für Spezialeinsätze in Sachen Baumrettung und Bodenbeschaffung.

Mäder. Ob Wasser speichernde Granulaten, Tiefendüngung für die Nährstoffversorgung von Nutzpflanzen, Entlastung von Straßenbegleitgrün, natürliche Revitalisierung, oder das Drainieren von Staunässe und Reaktivieren von Zersetzungsvorgängen, Toni Ederer rettet gefährdete Bäume und macht aus Sumpfland wieder blühende Wiesen. An zwei Tagen demonstrierte der Baumspezialist interessierten Grundbesitzern, was mit den Granulaten von Terra Fit und den Spezialgeräten alles möglich ist.

Belüftung oder Nährstoff-Kur

Erstaunlich, was Ederer auf einem freien Stück Wiese vorführte, das Belüftungsrohr wurde vom Schlagwerk in den Boden getrieben, der Lockerungsschuss wurde ausgelöst und das Injektionsloch mit einem offenporigen Blähgranulat verfüllt. Nie wieder stehendes Wasser auf der Wiese und gesunde Bäume, das garantiert der Spezialist und weist auch auf die niedrigen Kosten hin. Auch ein Vertreter der Firma Terra Fit befand sich vor Ort, Ralf Sühling ist für die genauen Berechnungen zuständig, um eine optimale Behandlung zu gewährleisten. Anton Kaufmann vom Mäderer Bauamt zeigte sich beeindruckt und probierte sich gleich am Schlagwerk aus, um ein Belüftungsloch in den Boden zu treiben. Beim Einfüllen des Granulats sah man, wie sich der Boden erhob und wieder senkte, ein faszinierender Anblick. Toni Ederer versteht sein Handwerk und ist als staatlich geprüfter Forstwirt – European Treeworker in ganz Europa unterwegs. Besonders stolz ist er auf sein Werk bei Audi Ingolstadt, wo er auf dem Parkdeck den Bäumen die nötigen Nährstoffe zufügte und sie dadurch vor dem sicheren Absterben bewahrte. Gerechnet wird der Preis pro Quadratmeter und es lohnt sich, den Fachmann zu kontaktieren, um auf einfache Weise seinen Bäumen und Wiesen den nötigen Nährstoffschuss zu verpassen, oder für das Ablaufen des Wassers zu sorgen, nur durch das Anlegen von Belüftungslöchern.  Eine bahnbrechende Methode, Boden und Pflanzen auf Vordermann zu bringen und dabei den Geldbeutel zu schonen.

 Infos:

Toni Ederer-Pfanner

E-Mail: toni@ederer.cc

Tel.: 0699-199 399 28

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Bodenverbesserung durch Injektion