AA

Bürgerforum: Bodensetzung sorgt für Lärmbelästigung

Im Bereich der Autobahnbrücke Oberhub/Unterhub sorgen Lücken für einen erhöhten Lärmpegel
Im Bereich der Autobahnbrücke Oberhub/Unterhub sorgen Lücken für einen erhöhten Lärmpegel ©Michael Mäser
Ein erhöhter Lärmpegel an der Autobahnbrücke in Altach sorgt im Bürgerforum Vorarlberg für Diskussion. Der Grund dafür ist eine Setzung des Bodens.

Altach (mima) Bürgerforums-Teilnehmer Jürgen Brändle spricht dabei den teilweise hohen Lärm bei der Autobahnbrücke in Altach an: “Bei der Autobahnbrücke A14 in Höhe Oberhub/Unterhub besteht enormer Lärm durch die Autobahnbrücke. Könnte man im Unterhub Hausnummer 3/5 bitte mal den Lärmpegel messen und Massnahmen bezüglich Schallschutz an der Autobahnbrücke anbringen?”, regt der betroffene Anrainer an.

Im Gemeindeamt von Altach ist dieses Problem bereits bekannt, wie Bürgermeister Gottfried Brändle bestätigt: “Ich war vor längerem schon vor Ort. Das Problem ist dabei eine Setzung des Bodens im Bereich der Lärmschutzwand. Diesbezüglich habe ich schon im Frühjahr eine Meldung an die ASFINAG gemacht, mit der Bitte, die offenen Stellen zu sanieren, da diese die Schutzwirkung der Wand erheblich reduzieren”, gibt der Bürgermeister den Ball an die Betreiber der Autobahn weiter.

Zur Bürgerforums-Diskussion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Bürgerforum: Bodensetzung sorgt für Lärmbelästigung