AA

Bodenseedurchquerung: Extremsportler brach Schwimm-Marathon ab

Melyarki schaffte 33 Kilometer
Melyarki schaffte 33 Kilometer ©EPA
Ludwigshafen, Bregenz - Der Extremschwimmer Maximilian Melyarki hat in der Nacht auf Mittwoch seinen Schwimm-Marathon im Bodensee abgebrochen.
Bilder: Melyarki gestartet
Im Kampf gegen die Zeit
"Träume vom Bodensee"

Um 1.19 Uhr beendete er den Versuch, das Gewässer in seiner ganzen Länge von 64 Kilometern ohne Neoprenanzug zu durchschwimmen, wie Oliver Halder von der Event-Organisation Bodenseequerung mitteilte.

Melyarki schaffte Hälfte der Strecke

Mit 33 Kilometern schaffte Melyarki die Hälfte der Strecke. Laut Plan wollte er am Mittwochvormittag in Bregenz ankommen.

Der Student aus dem bayerischen Altötting war am Dienstag im deutschen Bodman-Ludwigshafen gestartet. Er wollte den Bodensee in 24 Stunden durchschwimmen, geriet aber wegen unerwartet starken Gegenwinds aber schon bald in Rückstand. Zuvor hatten zwei andere Schwimmer ihre Ziele bei ähnlichen Vorhaben verfehlt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bodenseedurchquerung: Extremsportler brach Schwimm-Marathon ab