AA

Boccia Club Hard gewinnt internationales Städteturnier und Bodenseecup

Gruppenfoto Städteturnier 2018
Gruppenfoto Städteturnier 2018 ©Philipp Wolfgang
Der Boccia Club Hard veranstaltete am vergangenen Wochenende das internationale Städteturnier 2018 sowie den Bodenseecup 2018.
Internationales Städteturnier 2018 - Bodenseecup 2018

An beiden Turnieren nahmen Mannschaften aus Österreich, der Schweiz, aus Liechtenstein, Deutschland und Italien teil. Aber auch Teilnehmer aus Ungarn, der Slowakei und Russland kämpften um die begehrten Titel.

Beim internationalen Städteturnier am Samstag, ein Dreierbewerb mit 16 teilnehmenden Mannschaften, gab es hochklassiges Boccia zu sehen. So waren die Vorrundenspiele schon sehr ausgeglichen und es entwickelte sich ein Turnier auf sehr hohem Niveau. Schlussendlich konnte der BC Hard (Hausmair Günther, ILL Günther, Klaus Simon) den Heimvorteil nutzen und im Finale mit einem klaren 12:0 Sieg gegen den BC Galeb Lustenau überzeugend den Titel verteidigen.

Auch beim Bodenseecup am Sonntag, der als Staffetta (Einzel bis 5, Zweier bis 11, Dreier bis 18) mit 6 teilnehmenden Mannschaften durchgeführt wurde, konnte sich die Mannschaft des BC Hard (Baur Günther, Steininger Andrea, Klaus Othmar) souverän durchsetzen und sich ungeschlagen den Titel sichern. Im Finale wurde das Nationalteam aus der Slowakei besiegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Boccia Club Hard gewinnt internationales Städteturnier und Bodenseecup