AA

Bob Dylan Konzert: "Große Freude und Herausforderung"

©VOL Live/ Anneliese Penzendorfer
Dornbirn - Musikerlegende Bob Dylan wird am 19. Juni 2010 im Rahmen seiner Europatournee auch im Dornbirner Messestadion ein Konzert geben. Veranstalter Hannes Hagen spricht im VOL Live-Interview über Organisation, Erwartungen und Dylans Musik.
Veranstalter Hannes Hagen zum geplanten Konzert

„Es war jahrelange Arbeit“

Die Organisation eines Bob Dylan-Konzerts ist gewiss eine große Herausforderung. Jahrelange Arbeit mit verschiedenen Agenturen und Kooperationspartnern macht sich für Veranstalter Hannes Hagen nun bezahlt: Dem Soundevent-Geschäftsführer gelang es, die Musikergröße Bob Dylan für ein Konzert am 19. Juni nach Dornbirn zu holen. Für Dylans Auftritt im Dornbirner Messestadion seien sogar viele Zuschriften aus verschiedenen Ländern Europas gekommen: „Am ersten Vormittag wurden bereits 500 Reservierungen aufgenommen, das Konzert wird bald voll sein“, berichtet der junge Eventmanager voller Freude.

Programm wird Überraschung

Hagen selbst bekennt sich als großer Bob Dylan-Fan. „Wenn man sich mit Rockmusik beschäftigt, kommt man an Bob Dylan gar nicht vorbei“, so der Musikliebhaber. Welches Programm der Musiker im Juni spielen wird, weiß niemand so genau, denn die Setlist werde von Dylan täglich geändert. Fest steht, dass der Musiker mit seiner kompletten Band auftreten wird. In vergangener Zeit war Dylan vermehrt am Piano und nicht an der Gitarre zu hören, „er ist ja doch schon 69 Jahre alt“, sagt Hagen. Doch seine Stimme und sein Ausdruck seien immer noch jung geblieben.

Kurzer Aufenthalt

Wann Bob Dylan in Dornbirn ankommen wird, ist noch nicht bekannt. „Es kann sein, dass er aus dem Bus steigt, direkt auf die Bühne geht und danach sogleich wieder abfährt“, mutmaßt Hagen. Der Musiker sei bekannt für kurze Aufenthalte an den jeweiligen Spielorten.

Für Hagen bedeutet die Zeit bis zum Konzert nun noch Einiges an Organisation. Der Kontakt zu Bob Dylans Produktionsleitern muss hergestellt und über Bühnenanforderungen gesprochen werden. Die Hallenpläne sind anzuschauen, Technikbesprechungen sowie Securityeinteilungen müssen erfolgen.

Tickets kosten 55 Euro

Der Vorverkauf für das Konzert startet am Freitag, den 19. März 2010. Karten sind um 55 Euro bei den Vorverkaufsstellen Raiffeisenbanken, Musikladen, Dornbirn Tourismus, Oeticket, Ticketcorner, Eventim, Ticketnet und Musicticket erhältlich.

Veranstalter Hannes Hagen zum geplanten Konzert:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Bob Dylan Konzert: "Große Freude und Herausforderung"