AA

"Blau ist mysteriös": Die Blue Man Group im Interview

©VOL.AT/Carugati
Von 30. Jänner bis 4. Februar gastiert die „Blue Man Group“ in Bregenz. WANN & WO  und VOL.AT trafen Music Director Nils Westermann und die Künstler zum Interview.
Hinter den Kulissen bei der Blue Man Group
NEU

WANN & WO: Wie lange gehört ihr schon zur „Blue Man Group“?

Nils Westermann: Ich war bereits bei der ersten internationalen Produktion 2004 dabei. Ich habe das große Glück seit mittlerweile 13 Jahren mit der Show rund um die Welt unterwegs zu sein.

WANN & WO: Warum seid ihr blau und nicht rot oder gelb?

Blue Man Group: Das ist eine sehr häufig gestellte Frage (lachen). Wir sind blau, weil blau mysteriös ist. Bei gelb oder rot assoziiert man eventuell etwas negatives oder aggressives. Blau ist einfach geheimnisvoll, so wie wir.

WANN & WO: Was ist das wichtigste, das man als „Blue Man“ mitbringen muss?

Blue Man Group: Ganz klar Offenheit. Man muss offen sein für alles was kommt und darf nicht engstirnig denken. Man wird niemals die selbe Show zweimal spielen und muss sich immer auf etwas Neues einlassen können.

WANN & WO: Sind pro Tour immer nur drei „Blue Man“ dabei?

Blue Man Group: Nein. Wir haben immer mindestens einen „Reserve-Blue Man“ dabei und jeder von uns kann alle Teile der Show. So können wir routieren, falls jemand ausfällt.

WANN & WO: Ihr lebt von der Interaktion mit dem Publikum, was war das lustigste, das euch dabei passiert ist?

Blue Man Group: Die richtigen Getränke helfen immer (lachen). Ansonsten helfen Heizstrahler und Vollgas geben. Schwierig ist es vor allem mit den Instrumenten, da die sich bei solchen Temperaturen leicht verstimmen.

WANN & WO: Warum ist ein Ticket zur Show in Bregenz das perfekte Weihnachtsgeschenk?

Nils Westermann: Als Kind ist Weihnachten eines der schönsten Erlebnisse im ganzen Jahr, wenn man Erwachsen wird geht die Faszination für dieses Fest leider oft verloren. In unserer Show fühlt man sich aber wieder wie ein Kind und kann wieder diese Magie von Weihnachten spüren.

Blue Man Group in Bregenz

Von 30. Jänner bis 4. Februar treten die mysteriösen Künstler mit ihrer fantastischen Show im Festspielhaus auf. Tickets für das unvergessliche Erlebnis gibt es unter
www.v-ticket.at, www.oeticket.com und www.bb-promotion.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Blau ist mysteriös": Die Blue Man Group im Interview