AA

Treffpunkt für Alt und Jung

Stimmungsvolle Blasmusik mit den Thüringerberger Musikanten beim Hofstallfest 2014
Stimmungsvolle Blasmusik mit den Thüringerberger Musikanten beim Hofstallfest 2014 ©Helmut Schuler
Bludesch. (hs) Am vergangenen Wochenende öffnete der Bürgermusikverein Bludesch die Tore des Bludescher Hofstalls zum alljährlichen Hofstallfest.
Hofstallfest 2014

Vor allem die Jugend und Junggebliebenen wurden am Freitagabend angesprochen, die an den rockig-fetzigen Rhythmen von Voltage Insane, Vertigo und der Partyband Saitensprung ihren Gefallen fanden.

Die sangesfreudigen Silberdisteln mit ihrem großen Schatz an altbewährten Liedern animierten am Samstagabend wieder zum kräftigen Mitsingen. Volksfeststimmung verbreiteten die Bludescher Musikanten der hauseigenen Buramusik unter Kapellmeister Wolfgang Bachmann, die diesen Anlass auch dazu nutzten, in der Kneipwanne der erhaltenen Einladung zur „Cold Water Challenge“ nachzukommen. Für einen stimmungsvollen Festausklang mit böhmischer Blasmusik zum Mitschunkeln sorgte die Buramusik Thüringerberg unter der Leitung von Manfred Domig. Den Musikantinnen und Musikanten des Bürgermusikvereins Bludesch und ihren HelferInnen ist es mit viel Einsatz wiederum gelungen, das Hofstallfest 2014 zu einem besonderen Fest für die zahlreichen BesucherInnen werden zu lassen und dem gemütlichen Beisammensein im alten Gemäuer Platz zu geben. Dieses Ereignis ließen sich auch Bürgermeister Michael Tinkhauser und sein Thüringerberger Amtskollege Bürgermeister Willi Burtscher nicht entgehen.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Treffpunkt für Alt und Jung