AA

Toller Erfolg für Peter Konzet

©Martin Konzet
   Am vergangenen Wochenende fanden in Graz die allgemeinen internationalen Schwimm - Staatsmeisterschaften auf der Kurzbahn statt. Der 18 jährige Peter Konzet, der für den Schwimmclub Val Blu Bludenz an den Start ging, konnte sich dabei gut in Szene setzten.

Da er momentan seinen Grundwehrdienst in der Walgaukaserne Bludesch ableistet, blieb für Trainingseinheiten im Wasser wenig Zeit, umso beachtlicher sind seine Leistungen bei diesem Wettbewerb zu beurteilen. Auf der 200m Freistilstrecke sicherte er sich in neuer Vorarlberger Juniorenbestzeit die Bronzemedaille und im 100m Lagenbewerb schrammte er nur knapp an Bronze vorbei und wurde undankbarer Vierter! Besser lief es dann im 50m Brustbewerb wo er sich in einer Zeit von 30,11 Sek. die Silbermedaille sicherte und somit Vizestaatsmeister in der Kategorie Junioren II wurde. Diese Zeit bedeutet allgemeinen Vorarlberger Landesrekord und nur knapp hat er sein Ziel verfehlt, um als erster Ländleschwimmer überhaupt, die 30 Sekunden Marke auf dieser Strecke zu unterbieten. Gemeinsam mit seinen Kollegen vom SC Val Blu Bludenz erreichte er in der 4 x 50m Freistilstaffel noch den tollen 6. Rang in neuer Vorarlberger Rekordzeit! Auch die restlichen Wettkämpfer vom SC Val Blu Bludenz konnten sich über tolle Platzierungen und neue persönliche Bestleistungen freuen.

 

Bild: SC Val Blu Bludenz – Peter Konzet 1. von links

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Toller Erfolg für Peter Konzet