AA

„Tierische Brieffreundschaften“ - Kindergarten Gais stellt Bilderbuch vor

Tierische Brieffreundschaften
Tierische Brieffreundschaften
Bilderbücher waren im Kindergarten Gais in diesem Kindergartenjahr ein ständiger Begleiter der Kinder. Da Bücher die Kinder faszinierten, versuchten sich die Kinder mit den Pädagoginnen an einem „eigenen“ Bilderbuch.
Bilderbuch

Jedes Kind trug dazu bei, dass „ihr“ Bilderbuch bunter und schöner wurde.

Dieses einmalige Buch wurde am 8. Juli 2015 im Kursraum in Gais präsentiert. Neben vielen gespannten Eltern und Geschwistern durfte man auch die Kindergarteninspektorin Margot Thoma sowie den Bürgermeister Michael Tinkhauser, Anja Susann von der Spielgruppe und Kathrin Burtscher vom Kindergarten Bludesch begrüßen. Ebenso freuten sich die Kinder über den Besuch der Kindergartengruppe von Bludenz Mitte.Anschließend an die Buchpräsentation gab es für die Kinder ein Eis aber auch Brot mit Aufstrich und Bowle zur Stärkung. Zudem bekam jedes der Kinder am Ende des Vormittags ein Bilderbuch, das es mit nach Hause nehmen durfte. Solch ein Projekt kann nur gelingen, wenn alle zusammenhelfen und jeder einen Teil dazu beiträgt. Ein Danke gilt der Gemeinde Bludesch für die finanzielle Unterstützung bei dieser Idee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • „Tierische Brieffreundschaften“ - Kindergarten Gais stellt Bilderbuch vor