AA

Tatü Tata - die Feuerwehr ist da!

Die kleinen Retter bringen Bär Konrad in Sicherheit
Die kleinen Retter bringen Bär Konrad in Sicherheit ©KiBeBlu
Einen erlebnisreichen Vormittag erlebten die „Müsle“ und „Käferle“ der Kinderbetreuung Schnäggahüsle mit der Ortsfeuerwehr Bludesch beim alljährlichen "Feuerwehrtag". 
Mehr Bilder vom Feuerwehrtag

Zur Begrüßung hatten die aufgeregten Kinder ein Feuerwehrlied vorbereitet. David & Hannes von der Feuerwehr kamen mit ihrer persönlichen Ausrüstung und jeder Menge Werkzeuge und Gerätschaften. Vom Schlauch über das Funkgerät bis zum Einsatzhelm galt es alles zu inspizieren und anzugreifen. Schnell hatten selbst die Kleinsten jede Scheu abgelegt.

Nach einer gemeinsamen Pause mit Würstchen absolvierten die Kinder im Freien eine kleine Rettungsübung. Erst wurden Schläuche ausgerollt, dann retteten die Mutigsten den Feuerwehrbär “Konrad” aus dem Geräteschuppen. Beim anschließenden „Dosenschießen“ mit den Kübelspritzen konnte jedes Kind seine  Zielsicherheit unter Beweis stellen.

Zum krönenden Abschluss schaute noch Martin mit dem großen LFB der OF Bludesch vorbei und wer sich traute, durfte sogar eine Runde mitfahren. Die Kinder und Betreuerinnen bedanken sich bei der Feuerwehr mit tollen Fotocollagen und freuen sich schon auf dem Feuerwehrtag im nächsten Jahr. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Tatü Tata - die Feuerwehr ist da!