AA

Tatü, tata die Feuerwehr ist da! – Feuerwehrübung im Kindergarten Gais

Die Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten
Die Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten
Zum Thema Feuerwehr wurde im Kindergarten Gais richtiges Verhalten bei einem Brand geübt. Dazu besuchte die Feuerwehr Bludesch den Kindergarten und die Kinder konnten einen Feuerwehrmann genauer betrachten. In der anschließenden Feuerübung wurde der Ernstfall geübt.

Diese funktionierte ohne Zwischenfälle und als Belohnung durften alle Kinder mit dem Löschschlauch spritzen. Als Höhepunkt des Vormittages konnten die Kinder mit einem Feuerwehrauto eine kleine Fahrt unternehmen. Ein Dankeschön den Feuerwehrmännern Edi Spiegel, Martin Konzet, Richard Rauter und Guntram Messner, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Tatü, tata die Feuerwehr ist da! – Feuerwehrübung im Kindergarten Gais