GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sprachfest im Kindergarten Bludesch

Sprache ist überall
Sprache ist überall ©Kindergarten-Bludesch
Bludesch. Ein toller Abschluss für unser Jahresthema“ Sprache ist überall“ war unser großes Sprach- Fest im Kindergarten Bludesch. Begleitet wurde unser Jahr durch eine Fortbildung auf sprachlichem Gebiet unter der Leitung von Frau Prof. Dr. phil.
Sprache ist überall

Andrea Haid von der Schweizer Hochschule für Logopädie Rorschach.

Diese besuchten dank der Unterstützung der Gemeinde Bludesch alle Mitarbeiter der Kleinkindbetreuung, der beiden Kindergärten, der Volksschule und Schülerbetreuung. Das Fest fand bei herrlichem Wetter, am Nachmittag des 14.06. im Garten mit verschiedenen Stationen statt. Mit einem kleinen Programm eröffneten die Kinder diesen Nachmittag. Die Stationen waren gefüllt mit Themen aus der Sprach-Entwicklung. So konnte man seine Mundmotorik bei einem Mundmotorik-Wettlauf, Seifenblasen, dem fliegenden Hund oder beim Ansaugen von Smarties stärken. So gab es noch den Silbenlauf auf dem Seil, Artikelbingo und Reimwettlauf mit einem Familienmitglied bis hin zum Oberbegriffe angeln. Zur Wortschatzfindung bastelten die Familien noch ihr eigenes Blinde-Kuh-Spiel. Danach stärkten sich alle bei einem internationalen, bunt gemischten Buffet, welches von den Eltern der Kinder bereichert wurde.

Als alle Stationen geschafft waren, gab es für alle Kinder eine wertvolle Überraschung-ein eigenes noch ganz druckfrisches Bilderbuch. An das Jahresthema angelehnt gestaltete jede Gruppe ihr eigenes Bilderbuch mit dem Titel“ Wenn ich ein großer Sonnenwichtel…Schlaufuchs oder Tiger wäre“. Wer kann schon behaupten einen eigenes Buch mit Inhalten und Bilder gefüllt zu haben….die Kinder vom Kindergarten Bludesch. Toll gemacht! Rund um: ein gelungener Tag… ein tolles Jahr. Nächste Woche übernachten noch alle kommenden Schüler im Kindergarten und dann geht schon wieder ein Kindergarten-Jahr zu Ende. Danke für die schöne Zeit. Das Team vom Kindergarten Bludesch.

 

 

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bludesch
  3. Sprachfest im Kindergarten Bludesch
Kommentare
Noch 1000 Zeichen