AA

Siegelvergabe zum Bewegungskindergarten

Wir sind ein Bewegungskindergarten
Wir sind ein Bewegungskindergarten ©Bewegungskindergarten Gais
Am Freitag, den 16.10.2015 fand im Kindergarten Gais die Siegelvergabe zum Bewegungskindergarten statt.
Siegelvergabe zum Bewegungskindergarten

 

Das Thema Bewegung spielt bei uns eine sehr große Rolle. Aus diesem Grund entschieden wir uns im Jahre 2013, die Ausbildung zur zertifizierten Bewegungspädagogin / -Assistentin zu absolvieren.

 

Nach 2 Jahren Arbeit haben wir es geschafft, dass wir offiziell ein Bewegungskindergarten werden.

 

Durch Bewegung können die Kinder ganzheitlich gefördert werden und bleiben somit fit. Wir bieten den Kindern täglich die Möglichkeit an sich zu bewegen – egal ob im Kindergarten oder in der Natur –Bewegung kann immer eingesetzt werden.

 

An dem Tag der Siegelvergabe durften wir Landesrätin Bernadette Mennel, Kindergarteninspektorin Margot Thoma, Bürgermeister Michael Tinkhauser, Gemeindesekretär Helmut Wegeler und von „Vorarlberg bewegt“ Almedina Kaniza und viele interessierte Eltern begrüßen.

 

Nach dem offiziellen Programm haben wir gemeinsam viele bunte Luftballons steigen lassen, damit alle sehen können, dass wir fortan ein Bewegungskindergarten sind.

 

Wir möchten und recht herzlich bei Allen bedanken, die uns auf dem Weg unterstützt und begleitet haben – wir freuen uns auf viele „bewegte Momente“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Siegelvergabe zum Bewegungskindergarten