AA

Schnitzeljagd durch Bludesch

Eine tolle Mannschaft
Eine tolle Mannschaft ©Feuerwehr Bludesch
Am 04.08.2017 begrüßte die Feuerwehr Bludesch im Rahmen der Bludescher Ferienbetreuung 16 Kinder im Feuerwehrhaus. 
Mehr Fotos von der Schnitzeljagd

Nach einer Feuerwehrhaus-Besichtigung gingen die drei Teams mit einem Dorfplan bewaffnet auf Schnitzeljagd und arbeiteten sich rasch von Hinweis zu Hinweis. So führte sie ihr Weg auf drei verschiedenen Routen u.a. zur Nikolauskirche, zur Volksschule, zum Gemeindeamt oder zur Kirchenlinde. Die Kinder zeigten Geschick beim Suchen der Hinweise und großes Wissen bei kniffligen Rätseln, Rechnungen und Fragen.

Rasch nacheinander erreichten die Teams nach einem 2 km Marsch und vielen Stationen das Ziel. Die Freude war groß, als der richtige Geheimcode das Schatzkistenschloss öffnete und die Kiste voll mit süßen Überraschungen war!

Nach der schweisstreibenden Hinweissuche kam eine Abkühlung beim Kübelspritzen und Stärkung mit leckerer Pizza genau richtig.

Mehr Infos zu den Aktivitäten der Feuerwehr auf www.feuerwehr-bludesch.com und im Facebook.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Schnitzeljagd durch Bludesch