AA

Pfarre Bludesch

Nikolaus sagt "Danke schön"

Bedanken möchten sich die Nikoläuse mit ihren Gehilfen den Ruprechts, zu allererst bei Manuela und Hubert Dobler, bei Frau Studer Evi und  beim Pfarrsekretär Jürgen, welche für die perfekte Vorbereitung der Nikolausaktion gesorgt haben  und uns nach den  Hausbesuchen an beiden Abenden, mit einem ausgezeichneten Menü verwöhnt haben.

Weit über hundert Kinder haben wir besucht und wurden zum größten Teil so empfangen, wie es sich für einen Nikolausbesuch gebührt. Die freiwilligen Spenden, für welche wir uns ebenfalls herzlich bedanken, haben wir ans Kloster St. Peter in Bludenz weitergeleitet. Dieses unterstützt immer wieder, eine vielen von uns noch unbekannte Aktion, mit Namen „ Mary`s Meals“. Die Organisation „ Mary`s Meals „ startete  in Jahre 2002  ein Programm, welches sich zum Ziel gesetzt  hat,  dass jedes  Kind zumindest eine warme Mahlzeit pro Tag, welche vorwiegend als  Schulmahlzeit verabreicht wird, erhält. Für viele der mittlerweile über 900 000 Kinder, die über den Globus verteilt sind,  ist dies das einzige Essen am Tag.

Wir denken, dass wir hier im Sinne des Bischof Nikolaus, welcher Mitte des 4. Jahrhunderts lebte  und seinen Besitz unter den Armen verteilt hat, gehandelt haben.

Es grüßt das Nikolausteam Bludesch – Gais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Pfarre Bludesch