AA

Orgel-, Harfen- und Flötenmusik beim Abschlusskonzert

Die historische Begrenzte-Orgel in Bludesch
Die historische Begrenzte-Orgel in Bludesch ©Helmut Schuler
Bludesch. Am Sonntag, den 25. Oktober um 17 Uhr findet  in der St. Jakobskirche in Bludesch das letzte Konzert der diesjährigen Bludescher Orgelkonzerte statt.    

Gemeinsam mit der Harfenistin Gertrud Kaufmann-Greiner und dem Flötisten Thomas Greiner, beide aus Vorarlberg, wird der aus München stammende Organist Franz Lörch dieses Abschlusskonzert gestalten. Auf dem Programm stehen dabei Orgelkompositionen von J. Pachelbel, J.P. Sweelinck, G. Frescobaldi, F. Piazza und J.E. Eberlin sowie Kompositionen für Harfe und Querflöte von L. Boccherini, M. Stadler, P. Hindemith und E. Bozza.

Franz Lörch hat in seiner langen Karriere in ganz Europa konzertiert und zahlreiche Radio- und Fernsehaufzeichnungen bei internationalen Radiostationen sowie CD-Aufnahmen gemacht. Daneben hat er viele Jahre am Richard Strauss-Konservatorium in München gelehrt und eine Kirchenmusikerstelle in seiner Heimatstadt München erfolgreich bekleidet. Er gehört mit Sicherheit zu den versiertesten Orgelvirtuosen der älteren Generation.

Gertrud Kaufmann-Greiner ist Soloharfenistin des Symphonieorchesters Vorarlberg und Mitglied etlicher Kammermusikformationen. Zudem unterrichtet sie schon viele Jahre an der Liechtensteinischen Musikschule in Vaduz.

Der Querflötist Thomas Greiner ist Direktor der Städtischen Musikschule in Bludenz und hat davor in renommierten Orchestern musiziert. Seit bald 20 Jahren bilden seine Frau Gertrud und er das international bestens bekannte Flöte-Harfe-Duo. In dieser Formation haben beide bei wichtigen internationalen Festivals konzertiert und Aufnahmen gemacht.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Musiker und Organisatoren der Bludescher Orgelkonzerte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Orgel-, Harfen- und Flötenmusik beim Abschlusskonzert