AA

Musikvolksschüler beeindruckten mit Singspiel Randolfo

Musikvolksschule begeisterte mit dem Musical Randolfo
Musikvolksschule begeisterte mit dem Musical Randolfo ©Helmut Schuler
Bludesch. (hs) Am vergangenen Donnerstagabend lud die Musikvolksschule Bludesch zum Musicalabend in den liebevoll zur Waldbühne umfunktionierten Turnsaal der Schule.
MVS Bludesch begeisterte mit Singspiel Randolfo

Mit dem märchenhaften Waldsingspiel „Randolfo und der eine Ton“ hatte VS-Direktorin Cilli Egger gemeinsam mit ihrem Lehrerteam ein ganz besonderes Stück einstudiert, das die jungen Darstellerinnen und Darsteller vor vollem Saal zur Aufführung bringen konnten.

Fröhlich drauflos musizierend, singend und mit viel schauspielerischem Talent agierend erzählten die  Bludescher Musikvolksschülerinnen und –schüler die Geschichte des kleinen Außenseiters Randolfo, der seine Stimme verloren hatte. Durch ein wundersames Stöckchen, das Geschenk einer Waldfee, gewann er die Freundschaft aller Waldtiere und schließlich auch seine Stimme wieder zurück. Die entzückende Waldfee Rubella bezauberte alle durch ihre prächtige Stimme. Ein kleines hauseigenes Orchester und der Schulchor, die von Cilli Egger umsichtig geleitet wurden, sowie VS-Lehrer Rainer Frick am Klavier untermalten musikalisch die Szenen und begleiteten das bunte Treiben auf der Bühne. Mit Begeisterung brachten sich auch die SchülerInnen der 1. Klassen tanzend und singend im Finale ein.

Dieses Stück, dessen tieferer Sinn darin liegt aufzuzeigen, dass jeder mit seinem eigenen Ton, das heißt, mit seinen Fähigkeiten und Eigenarten auch seinen berechtigten Platz in der Gesellschaft hat, war ein besonderes Geschenk an alle Zuhörerinnen und Zuhörer, unter ihnen auch Bezirksschulinspektorin Judith Sauerwein, ihr Vorgänger Josef Bertsch, Bürgermeister Michael Tinkhauser und Vizebürgermeister Otmar Meyer, die mit kräftigem Applaus gratulierten.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Musikvolksschüler beeindruckten mit Singspiel Randolfo