AA

Musikalischer Blumenstrauß zum Muttertag

Bürgermusikverein Bludesch beim Muttertagskonzert 2014
Bürgermusikverein Bludesch beim Muttertagskonzert 2014 ©Helmut Schuler
Bludesch. (hs) Am vergangenen Samstagabend lud der Bürgermusikverein Bludesch zum traditionellen Muttertagskonzert in den Kronensaal.
Muttertagskonzert 2014 des BMV Bludesch

Neben den zahlreichen Fans des Bürgermusikvereins ließen sich den versprochenen „Musikalischen Hochgenuss” auch Bürgermeister Michael Tinkhauser mit Monika, Bürgermeister Harald Witwer aus Thüringen, Vizebürgermeister Otmar Meyer, Altbürgermeister Josef Wehinger, Raiba-Bankstellenleiter Thomas Berthold mit Silvia und Bezirksobmann Paul Dünser nicht entgehen.

Die vereinseigene Jugendkapelle eröffnete beschwingt den Blasmusikabend. Wolfgang Bachmann und seine Musikantenschar warteten anschließend ihrem treuen Publikum mit einem bunten Melodienstrauß unterhaltsamer Blasmusik auf. Vor allem der traditionellen Blasmusik bot der Bürgermusikverein viel Platz. So standen neben der Feuerfest-Polka von Joseph Strauß und Josef Poncars Polka „Da Capo” auch die altösterreichischen Militiärmärsche „Die Regimentskinder” von Julius Fucik und der „Vindobona Marsch” von Karl Komzák auf dem Programm. Als Tenorhornsolist konnte Christian Moll mit seiner einfühlsamen, intonationssicheren Interpretation von Pavel Staneks „Abendstimmung” überzeugen. Stimmliche Qualitäten wiederum zeigte Bettina Muther als Baronin von Waldstätten im Musicalhit „Gold von den Sternen” aus Sylvester Levays Musical „Mozart”.

Den festlichen Rahmen des Muttertagkonzerts nahm Obfrau Renate Meyer zum Anlass, Hannes Haid für seine 25-jährige Treue zum Verein und seine Dienste für die Bürgermusik, die durch die Laudatio von Ehrenobmann Alexander Rüdisser gewürdigt wurden, zu danken und ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied zu überreichen. Die neugewählte Obfrau nutzte zudem die Gelegenheit Franz und Elisabeth Dunkl für deren Tätigkeiten als Obmann und Ausschussmitglied mit einem persönlichen Geschenk zu danken. Das Junior-Leistungsabzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbandes erhielt Posaunist Simon Wolf für seine erfolgreich abgelegte Prüfung. Als Gratulanten stellten sich auch Bürgermeister Michael Tinkhauser und Vizebürgermeister Otmar Meyer ein, die den Geehrten ebenfalls mit einem Präsent aufwarteten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Musikalischer Blumenstrauß zum Muttertag