AA

Militärluft schnuppern

Auch junge Damen interessieren sich für das Heer
Auch junge Damen interessieren sich für das Heer ©Sascha Walch
Bludesch. (sw) Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Walgau Kaserne in Bludesch wurden die Tore auch für die zivile Bevölkerung geöffnet und das Heer präsentierte sich von seiner besten Seite.
Walgau Kaserne „Tag der offenen Tür“

Gleichzeitig wurden 270 Rekruten aus Bludesch und Landeck angelobt, welche ihren Präsenzdienst beim Jägerbataillon 23 leisten werden. Dieses Jägerbataillon kann heuer bereits sein 15 jähriges Bestehen feiern. Die Militärzeremonie wurde von der Anwesenheit zahlreicher Politiker, des Militärpfarrers, der Militärmusik, Fahnenabordnungen diverser Vereine und einer stattlicher Anzahl von Soldaten der deutschen Bundeswehr gewürdigt.

Großes Angebot

Beim Tag der offenen Tür wurde den zahlreichen Besuchern einiges geboten und man konnte für einige Stunden in die Welt der Soldaten eintauchen. Neben eindrucksvollen Action-Vorführungen der Gebirgsjäger und der Pioniere spielte die Militärmusik Vorarlberg ein Platzkonzert. Für die Kinder gab es eine Suchrally mit kleinen Geschenken. Die eigens für diesen Tag antransportierte Tragtierstaffel aus Tirol bot ihre Haflinger für geführte Kasernenrunden an. Alles in allem wurden die 24 Stationen von den Besuchern regelrecht belagert und das Bundesheer konnte sich trotz Budgetkürzungen realistisch und eindrucksvoll präsentieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Militärluft schnuppern