AA

Martinsfest

Legende "Sankt Martin"
Legende "Sankt Martin" ©Bewegungskindergarten Gais
Am 11. November feierten die Kinder zu Ehren des Hl. Martins ein Laternenfest.
Sankt Martin im Bewegungskindergarten Gais

Am Morgen gab es im Kindergarten eine “Martinsjause” – Alle Kinder haben sich im Märchenraum getroffen. Dort wurde noch einmal die Martinslegende erzählt, alle Lieder und das Gedicht wiederholt. Zum Ausstieg wurden die selbst gebackenen Brötchen mit den Kindern geteilt.

Am Abend gab es für die Kinder und ihre Gäste einen Apfelstrudel und einen warmen Punsch. Wir zündeten unsere Laternen an und die Kinder trugen sie mit leuchtenden Augen in die Nacht hinaus. Es wurden Martinslieder gesungen, ein Gedicht vorgetragen und die Martinslegende mit schönen Bildern erzählt. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Laternenumzug.

Wir möchten und bei allen recht herzlich für das Gelingen dieses Festes bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite