AA

Landschaftsreinigung: Saubere Umwelt braucht dich

©Gemeinde Bludesch
Am 25.03.2017 machen wir uns wieder gemeinsam auf den Weg und unsere Landschaft sauber: Bei der Landschaftsreinigung 2017 unter dem Titel „Saubere Umwelt braucht dich!“ freuen wir uns auf viele kleine und große Helferinnen und Helfer.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr beim Feuerwehrhaus Bludesch.

Leider werfen immer noch viel zu viele Menschen ihren Abfall – von der Plastikflasche bis zum Zigarettenstummel, von der Imbissverpackung bis zum Altpapier – einfach achtlos in der Natur, am Straßenrand oder an vielen anderen Stellen weg. Deshalb ist es inzwischen schon Tradition, dass sich jedes Frühjahr im ganzen Land Freiwillige einige Stunden Zeit nehmen und aufsammeln, was in ihrer Gemeinde den Winter über liegengeblieben ist. ORF berichtet Über 12.000 engagierte Menschen waren letztes Jahr in 60 Gemeinden dabei. Der ORF Vorarlberg, das Land Vorarlberg, die Wirtschaftskammer und der Umweltverband unterstützen die Gemeinden in ihren Aktivitäten.

Der ORF berichtet insbesondere an zwei Schwerpunkttagen darüber. Freude, ein kleines Dankeschön und ein schöneres Ortsbild Am 25.03.2017 gibt es in unserer Gemeinde wieder die Gelegenheit, an der Landschaftsreinigung teilzunehmen. Wir treffen uns um 9.30 bei Feuerwehrhaus Bludesch. Sammelsäcke werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es für alle, die mithelfen, eine Jause. Nicht zu vergessen sind Spaß und Freude beim gemeinsamen „Frühjahrsputz“. „Saubere Umwelt braucht dich!“ – wir freuen wir uns auf viele, die mitmachen! Wir bitten um Anmeldung bei buergerservice@bludesch.at oder 05550/2218-10.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Landschaftsreinigung: Saubere Umwelt braucht dich