AA

Indoorplantage in Bludesch abgebrannt

Eine Inddoranlage im Keller löste den Brand aus.
Eine Inddoranlage im Keller löste den Brand aus. ©Dietmar Mathis
Bludesch - In der Nacht auf Mittwoch hat eine Indooranlage im Keller eines Wohnhauses in Bludesch einen Wohnungsbrand ausgelöst.
Feuerwehreinsatz in Bludesch

Gegen 2.45 Uhr in der Nacht auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Bludesch zu einem Wohnungsbrand gerufen. Gebrannt hat im Keller des betroffenen Wohnhauses eine Hanf-Indoorplantage, die von einer 40-jährigen Bewohnerin errichtet worden war. Die Kinder bemerkten die Rauchentwicklung und schlugen Alarm. Ein Zelt dürfte aufgrund eines technischen Defektes an der selbst gebauten Heiz- und Lüftungsanlage in Brand geraten sein. Ein Erdungskabel dürfte nicht richtig angebracht gewesen sein. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Alle Bewohner des Hauses konnten in Sicherheit gebracht werden.

Hanf-Indoorplantage zur Begleichugn von Schulden

Die Mieterin des Hauses wurden von der Polizei zur genaueren Abklärung zu Brand und Indooranlage auf den Posten mitgenommen. Die Frau gestand mit der Hanfplantage ihre Schulden abdecken zu wollen. Sie wurde auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludesch
  • Indoorplantage in Bludesch abgebrannt