AA

In Zukunft ein Verband ohne Obmann

Die mittlerweile zurückgetretenen Vorstandsmitglieder
Die mittlerweile zurückgetretenen Vorstandsmitglieder ©Zer
Bei den Bludescher Pensionisten steht ein Umschwung bevor. Der bisherige Obmann Oswald Hämmerle gibt sein Amt in jüngere Hände. 
Bludescher Pensionisten

Im vollbesetzten Kronensaal in Bludesch herrschte erwartungsvolle Stimmung. Der langjährige Obmann Oswald Hämmerle machte seinen angekündigten Rücktritt wahr und verabschiedete sich gemeinsam mit der Schriftführerin Elfie Bitschnau und Vize-Obfrau Helene Jussel. Lediglich die Kassierin Roswitha Schmid, wird bei der nachfolgenden Pensionisten-Verbandsführung als Kassierin weiterhin mitwirken.

Die intensive Obmannsuche erwies sich laut Hämmerle, als vergebliche Liebesmüh. Alle Personen, die er diesbezüglich angesprochen habe, hätten sich nicht bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Man einigte sich daher auf ein Triumvirat – ein Dreierbündnis, das die Agenden übernehmen wird. Die zukünftige Führungsriege setzt sich aus Hans Mair, Roswitha Schmid und Wolfgang Gehrmann zusammen.

Vier Beiräte werden das neue Team zusätzlich unterstützen. Nach einem ansehnlichen Tätigkeitsbericht, über einen fünf- Tage Ausflug nach Prag, Weihnachtsmarkt, Tanznachmittage und Weihnachtsfeier, wurde Obmann Hämmerle zum Ehrenobmann ernannt. Zugleich wurde er vom PVÖ- Landespräsidenten Erich De Gasperi für seine Verdienste mit dem Goldenen Verbandsehrenzeichen gewürdigt.

Auch Vize-Bürgermeister Otmar Meyer, fand ehrende Abschiedsworte für den scheidenden Obmann. „Du bist für mich ein Vorbild, in deinen Handlungen und du hast ein Gespür für alle Situationen“, streute Meyer dem Zurücktretenden, Blumen.

Nach der Mitgliederehrung und Dankesworten, die der Obmann an die Gemeinde und Mitarbeiter richtete, erhielt er für seine zehnjährige verdienstvolle Führung von seinen Mitgliedern herzlichen Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • In Zukunft ein Verband ohne Obmann