AA

I koof im Dorf und bi sanft mobil

Emily Tschabrun, die Siegerin des Malwettbewerbs
Emily Tschabrun, die Siegerin des Malwettbewerbs ©Energieregion Blumenegg
Blumenegg. (hs) In der Zeit vom 26. Mai bis 30. Juni 2014 werden in der Energieregion Blumenegg die regionale Nahversorgung und dort ansässige Dienstleister, sowie der öffentliche Verkehr im Mittelpunkt stehen.

Ziel der Aktion ist es, den Energieverbrauch und die Emissionen in der Region zu reduzieren, um damit der Energieautonomie wiederum ein Stück näher zu kommen und die Lebensqualität in der Region zu erhöhen.

Volksschulkinder gestalteten Plakat

Im Vorfeld dazu fand ein Schulmalwettbewerb statt, dessen Siegerbild nun das Aktionsplakat der „I koof im Dorf”-Initiative und den Stempelsammelpass ziert. Aus den 40 eingereichten Zeichnungen Blumenegger Volksschulkinder entschied sich die Jury für die Zeichnung der Bludescher Volksschülerin Emily Tschabrun.

Attraktive Preise und Gratis-Maximo-Schnupperticket

Neben attraktiven Preisen, die fleißige Stempelsammler erwarten, stellen die Gemeinden der Energieregion Blumenegg ein besonders Zuckerl in Form eines kostenlosen Maximo-Schnuppertickets des Vorarlberger Verkehrsverbundes bereit, das all jene, die Bus und Bahn testen wollen und bisher noch kein Jahresticket erworben haben, zwischen dem 26. Mai und 30. Juni 2014 im zuständigen Gemeindeamt abholen können und das zwei Wochen gültig ist.

Alle an der Organisation beteiligten Mitarbeiter und Betriebe freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme an der Aktion, die ein starkes Zeichen für ein umweltbewusstes Einkaufen und eine sanfte Mobilität in der eigenen Gemeinde setzen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • I koof im Dorf und bi sanft mobil