AA

Gesunde Zähne - gesunde Kinder!

Spannender Besuch im Dentomobil
Spannender Besuch im Dentomobil ©KiBeBlu
Die Müsle-Kinder der Kinderbetreuungseinrichtung Schnäggahüsle putzen sich täglich nach der Jause ihre kleinen Zähnchen. Erstaunlich ist dabei ihr Eifer und ihre bereits ausgefeilte Technik - natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
Das Dentomobil im Schnäggahüsle

Groß war die Aufregung als zum allerersten Mal das Dentomobil der Zahnprophylaxe Vorarlberg auf dem Parkplatz des Schnäggahüsles vorfuhr. Das anfänglich mulmige Gefühl verflog,  als die Kinder eine kleine Zahnuntersuchung bei Puppe “Lucy” beobachten konnten. In angenehmer Atmosphäre trauten sich dann auch tatsächlich fast alle auf den Stuhl und “zeigten die Zähne”. Wer noch ein bisschen Angst hatte, wurde vom kleinen  Simon getröstet: “Brav hosch des gmacht und ger ned gweint!”

Die Kinder und Betreuerinnen fanden’s toll und nächstes Jahr kommt das Dentomobil hoffentlich wieder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Gesunde Zähne - gesunde Kinder!