AA

Generationswechsel bei der Feuerwehr Bludesch

Gratulanten für den alten und neuen Kommandanten
Gratulanten für den alten und neuen Kommandanten ©OF Bludesch
Martin Plangg löst Günter Nachbaur als Kommandant ab. Ihm zur Seite steht nun Lucas Thoma als Vizekommandant. Für sein 20jähriges Wirken wird Günter Nachbaur zum Ehrenkommandanten ernannt.
Mehr Fotos der 88. Generalversammlung

Ein feierliches Programm bot die Generalversammlung der Ortsfeuerwehr Bludesch, die kürzlich zum 88. mal stattfand. Kommandant Günter Nachbaur verlas den Jahresbericht des Jahres 2015, in dem die Wehrkameraden 5.345 unentgeltliche Einsatz-, Schulungs- und Arbeitsstunden leisteten. Insgesamt wurde die Feuerwehr im abgelaufenen Jahr 55 mal alarmiert.

Mit Tobias Rauch und Elias Hackenberg konnten erneut zwei junge Männer von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand aufgenommen werden. Ludwig Bachmann und Josef Muther wurden für unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft gefeiert und geehrt.

Bei den Neuwahlen vollzog die Feuerwehr einen wohlvorbereiteten Generationswechsel. Günter Nachbaur legte sein Amt als Kommandant nieder und der bisherige Stellvertreter Martin Plangg wurde von der Mannschaft mit einem überzeugenden Votum an die Spitze gewählt. Neuer Vizekommandant ist Lucas Thoma.

Günter Nachbaur wurde in Anerkennung seines 20jährigen Wirkens zum Ehrenkommandanten ernannt und von Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein mit einer hohen Auszeichnung – dem Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Silber geehrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Generationswechsel bei der Feuerwehr Bludesch