AA

Gemeinsames Musizieren für ein bemerkenswertes Caritas-Projekt

Benefizkonzert für das Caritas-Projekt "Emils kleine Sonne"
Benefizkonzert für das Caritas-Projekt "Emils kleine Sonne" ©Helmut Schuler
Bludesch. (hs) Für das Caritas-Projekt „Emils kleine Sonne“ sangen und musizierten am vergangenen Sonntagabend der Jugendchor Vokalgau und die Jungmusik des Bürgermusikvereins Bludesch in der überaus gut gefüllten Bludescher Pfarrkirche.
Benefizkonzert für das Caritas-Projekt "Emils kleine Sonne"

Den Rahmen des Benefizkonzerts nützte Robert Moosbrugger von der Caritas Vorarlberg dazu, das Projekt „Emils kleine Sonne“, welches behinderten armenischen Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt, näher vorzustellen.

Mit dem „Tuxedo Junction“ und „Hit the Road Jack“ eröffneten die jugendlichen Stimmen des Vokalgaus swingend das Benefizkonzert, durch das Obfrau Renate Meyer gekonnt führte. Besonders eindrucksvoll und berührend gestaltete die Sängerschar, die von Susanne Bösch, Gabi Hronek und Roman Amann geleitet wird, John Rutters „The Lord is My Shepherd“, eine Vertonung des 23. Psalms, das indianische Volkslied „Evening Rise, Spirit Come“ und Ron Williams „Halleluja“. In den Vokalbeiträgen des Jugendchors durfte die 2012 entstandene Hymne der Musikmittelschulen Vorarlbergs mit dem vielversprechenden Titel „In Vorarlberg“ nicht fehlen, welche das Publikum bezauberte.

Die Jungmusik des Bürgermusikvereins Bludesch unter der beherzten Leitung von Wolfgang Bachmann spielte ebenso stimmungsvoll wie einfühlsam Hits aus dem Genre der Pop- und Rockmusik und schloss ihren musikalischen Reigen mit einer schmissigen Interpretation von „I Will Follow Him“ aus dem Filmmusical Sister Act. Die Bludescher Nachwuchsposaunistin und Musikmittelschülerin Vanessa Grüner, die von Susanne Bösch am Klavier begleitet wurde, blies stilsicher und mit sauberem Ton das Largo aus Marcellos Posaunensonate.

Für die hervorragenden musikalischen Leistungen dankten die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer, unter ihnen auch Pfarrer Mihai Horvat, Bgm. Michael Tinkhauser, VBgm. Otmar Meyer, VBgm. Reinold Schneider aus Thüringen, VMS-Dir. Andreas Mäser, VS-Dir. Irene Haid und Philipp Nesensohn vom Vorarlberger Chorverband, mit kräftigem Applaus.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Gemeinsames Musizieren für ein bemerkenswertes Caritas-Projekt