AA

Gelungener Pensionistenausflug nach Rigi (CH)

Bei strahlendem Wetter machten 39 Mitglieder unserer Gemeinschaft eine Tagesfahrt in die Schweiz nach Rigi.
Bei strahlendem Wetter machten 39 Mitglieder unserer Gemeinschaft eine Tagesfahrt in die Schweiz nach Rigi. ©Pensionisten Bludesch
Bludesch. Bei strahlendem Wetter machten 39 Mitglieder unserer Gemeinschaft am Freitag, 18. Juli 2014, eine Tagesfahrt. Das Ziel war „Rigi“ in der Schweiz. In Vitznau am Vierwaldstätter See machten wir eine Jause Pause, bevor wir mit der Zahnradbahn nach Rigi Kulm hochfuhren.

Hier bot sich ein unbeschreiblich schönes Panorama. Unvergesslich die einmalige Bergkulisse (Jungfrau, Mönch, Eiger.…), die Gletscher, die Seen, die Städtchen usw. Wir haben erlebt, was man vom  Rigi erzählt: „Er ist der schönste Aussichtsberg der Schweiz“.

Die Seilschwebebahn brachte uns nach Weggis. Nach einem Kurzbesuch von Luzern erfreuten wir uns an der Fahrt durch die einladende Landschaft. Im Gasthaus Löwen in Nofels haben wir den beeindruckenden Tag ausklingen lassen.

 

Ein Beitrag der Pensionisten Bludesch/Bettina Hartmann/Gemeinde Bludesch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Gelungener Pensionistenausflug nach Rigi (CH)