AA

Geistliche Volksmusik aus dem Alpenland

Hausmusik Fink
Hausmusik Fink ©Bludescher Orgelkonzerte
Am Sonntag, den 15. Juni 2014 findet mit Beginn um 17 Uhr das zweite der XXXXIV. Internationalen Bludescher Konzerte 2014 in der St. Nikolauskirche statt.
Künstler in der Nikolauskirche

Das Programm dieses Konzertes beinhaltet geistliche Volksmusik aus dem Alpenland, sowohl für vokale Besetzung als auch für die Instrumente Dudelsack und Drehleier.

Die Ausführenden dieses Konzertes sind international geachtete Fachleute:

Sepp Pichler (Graz) hat Volksmusik / Ethnologie studiert und lehrt nicht nur in seiner Heimatstadt Graz, sondern im ganzen Alpenraum. Dass er viele Volksmusikinstrumente beherrscht, ist für einen praktischen Ethnologen wie ihn selbstverständlich. Bei seinem Bludescher Debüt wird er den Dudelsack und die Drehleier spielen.

 

Die Hausmusik Fink – bestehend aus Mama Wilma und ihren Töchtern Evelyn und Isabella – aus Andelsbuch ist hierzulande längst ein Begriff für hochstehendes Musizieren im Bereich der geistlichen wie weltlichen Volksmusik. Evelyn, welche am Landeskonservatorium Feldkirch lehrt, widmet sich seit vielen Jahren höchst erfolgreich der Erforschung und der Herausgabe von Volksmusik vorwiegend des Alpenraumes – und dies mit einer starken internationalen Resonanz.

 

Dieses Konzert findet in Zusammenarbeit mit dem ORF-Landesstudio Vorarlberg statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Geistliche Volksmusik aus dem Alpenland