AA

Für Schmetterlingskinder durch Österreich: Soldatin kommt in Vorarlberg an

©VOL.AT/Rauch
Bludesch - Am 22. Juni startete die Soldatin Barbara Poczek am Neusiedlersee, am Mittwoch kam sie an ihrem Ziel an. Der Auslöser für die Wanderung durch Österreich war ihr Pferd Schnuffel, unterwegs sammelte sie für Schmetterlingskinder.
Soldatin marschiert für Schmetterlingskinder
Wachtmeister Barbara Poczek bei ihrer Ankunft

Während ihrer Ausbildung in Tirol und Vorarlberg musste ihr Connemara-Pferd Schnuffel in Wien warten. Nun, nachdem die karenzierte Berufssoldatin in Vorarlberg lebt, sollte auch ihr Pferd nachgeholt werden. Um die Übersiedlung mit einem karikativen Zweck zu verbinden, sammelte die Unteroffizierin unterwegs für Schmetterlingskindern.

 Spenden im vierstelligen Bereich

Unterwegs stieß mit Kiwi noch ein weiteres Ross zur Gruppe hinzu. Nun gilt es, sich von den 45-tägigen Reise zu erholen. Wie viel nun insgesamt gespendet wurde, kann Poczek noch nicht sagen. Dies wird sich erst die kommenden Tage zeigen, es sei jedoch bereits ein vierstelliger Betrag. Von der Selbsthilfegruppe “DEBRA Austria” wurde ein Spendenkonto eingerichtet: “Schmetterlingskinder” – Kennwort Schnuffel: DEBRA Austria, IBAN: AT22 6000 0000 9000 0041, BIC: OPSKATWW. Auch auf Facebook kann man die Reise von Barbara Poczek nachverfolgen, so auch die Überschreitung des Arlbergs:

3) bei dieser Überschreitung waren die Pferde, denke ich, am Limit. Der Weg war durchgehend technisch. Wegen Schnuffls “…

Posted by 4 Hufe für die Schmetterlingskinder on Montag, 3. August 2015

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludesch
  • Für Schmetterlingskinder durch Österreich: Soldatin kommt in Vorarlberg an