AA

Freue dich Christkind kommt bald

Reizende Kinder beim Lichterfest
Reizende Kinder beim Lichterfest ©Pez
Leuchtende Kinderaugen und stolze Eltern beim Lichterfest
KiBeBlu Lichterfest Bludesch

Für die kleinsten Dorfbewohner von Bludesch, organisierten die KiBeBlu (Kinderbetreuung Bludesch) das bereits traditionelle Lichterfest.

Das „Schnäggahüsle“ glänzte mit wunderschönen Dekorationen und im Freien leuchteten Kerzen und Christbaum.

Die Kleinen allesamt warm eingepackt, kamen erwartungsvoll auf die Wiese und wurden von der pädagogischen Leiterin Anja-Susann Dietze herzlich begrüßt. Jedes Kind erhielt eine weiße Zipfelmütze und sah den Zwergen ziemlich ähnlich. Die Kleinen im Alter von 15 Monaten bis drei Jahren hatten mit ihren Betreuerinnen ein Programm mit Liedern und Tanz vorbereitet. Die stolzen Eltern bewunderten die Kinder, die ihrerseits voller Begeisterung Adventlieder vortrugen.

Zum Abschluss zeigten die Knirpse einen Tanz, der von Eltern, Geschwister, Omas und Opas mit begeistertem Beifall gewürdigt wurde.

Anschließend durften sich die Kleinen mit Kinderpunsch, Würstchen am Lagerfeuer und Keksen, stärken. Für den Vereins-Obmann Johannes Pfefferkorn, ist dieses jährliche Fest, ein Anlass gemeinsam Eltern und Kinder für den Advent einzustimmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Freue dich Christkind kommt bald