AA

Finales Chor-Orgelkonzert

Das Vorarlberger Vokalensemble Gioia
Das Vorarlberger Vokalensemble Gioia ©Verein Bergöntzle Orgel
Bludesch. (hs) Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober 2014, findet um 17:00 Uhr in der St. Jakobskirche in Bludesch das letzte Konzert im Rahmen der diesjährigen 44. Bludescher Orgelkonzerte statt.

Neben dem jungen inzwischen auch preisgekrönten Vokalensemble GIOIA unter der Leitung von Ulrich Mayr wird an der Orgel der aus Freiburg stammende und international beachtete Organist Bernhard Marx zu hören sein.

Prof. Bernhard Marx übt neben seiner Organistentätigkeit als Titularorganist an der Basilika St. Blasien und der Stadtpfarrkirche St. Johann in Freiburg eine Professur an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg aus. Seine internationale Konzerttätigkeit führte ihn durch ganz Europa und nach Übersee. Zahlreiche Aufnahmen dokumentieren seine international beachtete interpretatorische Kompetenz.

Das 1991 gegründete Vokalensemble GIOIA ist mittlerweile eine fixe Größe in der Vorarlberger Chorszene. Das inzwischen mehrfach preisgekrönte Ensemble zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit und dem Bestreben, auf hohem musikalischen Niveau zu musizieren, aus.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Finales Chor-Orgelkonzert