AA

Feuerwehrtag im Schnäggahüsle

Die Kleinen waren mit großer Begeisterung dabei!
Die Kleinen waren mit großer Begeisterung dabei! ©KiBeBlu
Wenn aus Zurückhaltung volle Action und aus Skepsis pure Begeisterung wird – dann ist Feuerwehrtag in der Kinderbetreuungseinrichtung Schnäggahüsle.
Eindrücke vom Feuerwehrtag

Wie jedes Jahr waren David und Hannes zu Besuch und brachten nicht nur tolle Feuerwehrgeschichten sondern auch viel Ausrüstungsmaterial zum Angreifen, Tragen und Ausprobieren mit. Feuerwehrbär Konrad wurde gleich mehrfach aus dem Gefahrenbereich im Gartenhäuschen gerettet und beim Dosenspritzen mit der Kübelspritze war genaues Zielen und kräftiges Pumpen gefragt. Als am späteren Vormittag dann auch noch Martin mit dem großen Feuerwehrauto und einem unüberhörbaren „TatüüüTataaa“ zur Probefahrt einlud, kannte die Aufregung keine Grenzen mehr.

Immer wieder ein wunderbares Fest – für die Kinder, die Betreuerinnen und die Feuerwehrmänner.

Weitere Infos und Fotos auf www.kibeblu.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Feuerwehrtag im Schnäggahüsle