AA

Ferienspaß bei der Feuerwehr

Eine Abkühlung bei heißen Temperaturen!
Eine Abkühlung bei heißen Temperaturen! ©OF Bludesch
Am 07.08.2015 begrüßte die Ortsfeuerwehr Bludesch im Rahmen der Bludescher Ferienbetreuung 23 Kinder im Feuerwehrhaus. Auf dem Programm stand eine Schnitzeljagd durchs Dorf. Es galt einen Geheimcode zu finden und damit den Schatz zu plündern.
Mehr Bilder vom Ferienspaß bei der Feuerwehr

Die drei Teams gingen mit einem Dorfplan bewaffnet auf die Jagd und arbeiteten sich rasch aber gründlich von Hinweis zu Hinweis. So führte sie ihr Weg auf drei verschiedenen Routen u.a. zur Nikolauskirche, zur Volksschule, zum Fahrradweg, zum Gemeindeamt, zur Kirchenlinde oder zum Tennishüsle. Die Kinder zeigten Geschick beim Suchen der Hinweise und großes Wissen bei kniffligen Rätseln und Fragen.

Fast gleichzeitig erreichten die Teams nach einem 2 km Marsch und vielen Stationen das Ziel. Die Freude war  groß, als der richtige Geheimcode das Schloss öffnete und die Kiste voll mit süßen Überraschungen war!

Bei großer Hitze kam der anschließende Kübelspritz-Wettbewerb gerade recht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus durfte dann auch eine kleine Spritztour mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen!

Mehr Infos und Bilder auf www.feuerwehr-bludesch.com oder im Facebook unter “Ortsfeuerwehr Bludesch”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Ferienspaß bei der Feuerwehr