AA

Ferienspaß bei der Feuerwehr

Eine tolle Erfahrung für die
Eine tolle Erfahrung für die ©Feuerwehr Bludesch
Am 05.08.2016 waren 16 Kinder im Rahmen der Ferienbetreuung zu Besuch im Feuerwehrhaus. Auf dem Programm stand eine eigens geschaffene Ausbildung als „Kinderfeuerwehrfrau/mann“.
Mehr Bilder vom Ferienspaß

Das nasskalte Wetter tat der Freude keinen Abbruch und die Kids absolvierten drei verschiedene Stationen. Bei Johannes lernten sie viel über Menschenrettung und befreiten eine eingeklemmte Übungspuppe. Mit Richard und Franz fuhren die Schüler in den Ortsteil Gais und durften eine Löschleitung legen und sogar selbst Wasser und Schaum spritzen. Im Schulungsraum wartete dann noch Hannes mit einer Theorieschulung zu Erste Hilfe und Notruf.

Zum Abschluss wurden die tüchtigen Kinder, Begleiter und Ausbildner natürlich mit einem leckeren Mittagessen belohnt!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Ferienspaß bei der Feuerwehr